Olaf Stoffers Psychologischer Berater in Nürnberg, Schamanische Lebensberatung
Foto von Olaf Stoffers

über mich

Eigentlich begann ich meine berufliche Laufbahn als Maschinenbauer und Installateur, und machte irgendwann die Erfahrung, dass ich nicht zufriedener wurde, obwohl ich mehr lernte und mehr arbeitete. Einige persönliche Schicksalsschläge bewegten mich dann dazu mein Leben grundlegend zu ändern. So absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zum Psychologischen Berater an der Paracelsus Heilpraktikerschule. Vielen Dank, all denen, die mich auf diesem Weg so tatkräftig unterstützt haben. Psychologische Beratung und Psychotherapie verstehe ich im Grunde als Hilfe zur Selbsthilfe. Die Aufgabe des Psychologische Beraters verstehe ich also im Sinne von Lehre. Wenn Sie so möchten bin ich also ein Lehrer für Glück und Zufriedenheit. Mir ist natürlich bewusst, dass dies nur eine sehr einfache Erklärung ist, und manch eine Lebensaufgabe viel Kraft und Zeit erfordert. Viel Zeit, Kraft und Geld lässt sich aber auch sparen, wenn man sich rechtzeitig etwas Hilfe holt. Viele geben unnötig Geld aus, um sich etwas zu kaufen was sie dann doch nicht zufriedener macht, statt in etwas zu investieren, was ihre Lebensqualität langfristig verbessern kann. Ich habe diese Investition bisher nicht einen einzigen Tag bereut, und dabei habe ich gleich das ganz große Paket gekauft. Ich möchte Sie ermutigen, Ihre Probleme anzupacken, um mehr Freude am Leben haben zu können und mehr Erfolge feiern zu können.